Hochzeitsfotografie

Professioneller FotograF

Bilder sind Momentaufnahmen, die eine Sekunde des Lebens widerspiegeln. Hochzeitsbilder sind jedoch viel mehr als das. Ihre Aufnahmen erzählen Geschichten – eure Geschichte! Eine Geschichte über Liebe, Glück und das Ankommen. Dabei ist jede Hochzeit einzigartig und voller schöner Momente. Um diesen großen Tag auf ewig in Erinnerung zu behalten, dürfen der Fotograf und das perfekte Hochzeitsfoto nicht fehlen.

der Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit

Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch den ganzen Tag lang – angefangen beim Getting Ready (Friseur, Make-up, First Look der Braut, etc.), über die Trauung bis hin zur ausgelassenen Feier danach.

Ich fotografiere eure Hochzeitsreportage nach euren Wünschen und nach meinen Prinzipien: professionell, unaufdringlich, authentisch, einzigartig. Mit meiner Sony Alpha 7M III Kamera, mehreren Objektiven und Speicherkarten kann dabei nichts schief gehen und so halte ich garantiert die schönsten Bilder für euch fest.

 

Nach dem großen Fest werden die Fotos von mir mit professionellen Grafikprogrammen nachbearbeitet und in meine Online-Galerie hochgeladen. Im Anschluss lasse ich dem Brautpaar den Link und die Zugangsdaten an die vereinbarte E-Mail-Adresse zukommen, über den die Fotos eingesehen und heruntergeladen werden können.

Professioneller Hochzeitsfotograf im Raum Rottenburg, Tübingen, Reutlingen und Stuttgart

Als professioneller Fotograf begleite ich Hochzeiten in ganz Baden-Württemberg, aber vor allem in den Landkreisen Tübingen, Reutlingen, Stuttgart und Esslingen sowie Ludwigsburg, Calw und Freudenstadt. Ich habe bereits zahlreiche Shootings absolviert und durfte dank meiner jahrelangen Erfahrung bereits viele schöne Locations kennenlernen. So kenne ich für das After-Wedding-Shooting den richtigen Ort und die richtige Zeit, um eure Hochzeitsfotos perfekt in Szene zu setzen.

 

Gerne fotografiere ich euch auch an dem Ort, den ihr euch für euer Hochzeits-Fotoshooting ausgesucht habt. Tipps für neue Shooting-Locations sind jederzeit willkommen! 

 

Mit meiner Sony Alpha 7M III Kamera garantiere ich für eine hohe Qualität und schöne Bilder. Für Hochzeitsfotografie nutze ich meist verschiedene Objektive, um möglichst viele Details in den Aufnahmen und Motiven hervorzuheben

Simon Jung

PREISE HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Der Preis für meine Leistungen als Hochzeitsfotograf setzt sich aus Art und Umfang der Hochzeit zusammen. Teilt mir in eurer Anfrage mit, was ihr euch grob von mir wünscht und ich lasse euch so schnell wie möglich ein individuelles Angebot zukommen.

Hochzeitsfotografie –
das biete ich

Als Hochzeitsfotograf sehe ich es als meine Aufgabe, die ganze Hochzeit mit all ihren Momenten für die Ewigkeit in Bildern festzuhalten. Dabei stehen die Wünsche des Brautpaares immer an erster Stelle, weswegen ich grundsätzlich alle Arten von Hochzeiten fotografiere.

Hochzeitsfotografie-Standesamt

Die Eheschließung auf dem Standesamt ist allen weiteren Feierlichkeiten übergeordnet. An diesem besonderen Tag darf der richtige Hochzeitsfotograf an eurer Seite nicht fehlen!

Sie ist der Höhepunkt jeder Heirat voller emotionaler Momente. Ein guter Fotograf weiß, wann er wo zu stehen hat, um im richtigen Augenblick all diese Emotionen und Liebe in seinen Bildern festzuhalten.  

Die Hochzeit unter freiem Himmel genießt eine ganz besondere Atmosphäre. Diese gilt es als Hochzeitsfotograf unverfälscht festzuhalten, wobei man sich draußen in der Natur auf sich schnell ändernde Lichtverhältnisse einstellen muss. Auch die Umgebung muss man zu jeder Zeit gut im Blick behalten, um gewisse Details in den Hochzeitsfotos festzuhalten, bzw. zu vermeiden. 

Dank meinen frühen Erfahrungen als Landschaftsfotograf weiß ich, worauf es bei der Fotografie im Freien ankommt, damit wunderschöne und richtig belichtete Fotos entstehen.

In der Hochzeitsfotografie gibt unzählige Möglichkeiten für das perfekte Fotoshooting. Im Fokus stehen dabei ganz klar eure Vorstellungen. Egal ob kreativ und ausgefallen oder doch lieber klassisch – als euer Hochzeitsfotograf bin ich bei allem dabei!

Mein wertvollster Tipp für das Brautpaar: habt besonders viel Spaß vor der Kamera! Tut einfach so, als würde ich gerade nicht eure Reportage fotografieren – als wäre ich gar nicht da. Seid ganz natürlich, denn so entstehen die besten Hochzeitsfotos.

Die Hochzeitsreportage –
mehr als nur ein Job

Der Hochzeitstag: Der Tag, an dem sich das Brautpaar das Ja-Wort gibt, ist der wohl wichtigste Tag im Leben zweier Menschen, die sich lieben. Er ist ein Tag, den man mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Gästen teilen möchte; ein Tag voller Gefühle und Emotionen. Authentische Bilder, die diese Gefühle und Emotionen ungefiltert wiedergeben, entstehen nur, wenn sich das Brautpaar und die Gäste wohlfühlen – schließlich ist euer Hochzeitstag etwas sehr Persönliches! Aus diesem Grund ist es mir wichtig, als euer Hochzeitsfotograf nicht nur ein fremder Dienstleister zu sein, sondern eine Person des Vertrauens.

Um solch ein Grundvertrauen aufzubauen, heiße ich euch in meinem Fotostudio in Rottenburg bei Tübingen herzlich willkommen, wo wir uns gegenseitig in einem persönlichen Gespräch besser kennenlernen können. In diesem Zuge dürft ihr mir all eure Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse zum Thema Hochzeitsfotografie mitteilen und ich erzähle euch etwas über meine Arbeit und Erfahrungen als Fotograf.

Es ist mir immer wichtig, dass ihr als Brautpaar eure Hochzeit in vollen Zügen genießen und die Zeit mit euren Gästen verbringen könnt. Die Verantwortung für tolle Bilder und schöne Hochzeitfotos übernehme ich.

Hochzeitsfotografie und Social Media

Als Fotograf teile ich meine Fotos gerne in den sozialen Medien. Sie gewähren anderen Menschen einen kleinen Einblick in meine Arbeit und dienen gleichzeitig als Nachweis meines Könnens. Aus diesem Grund freue ich mich, mit eurer Zustimmung eure wunderschönen Hochzeitsfotos auf meinem Instagram- und Facebook-Account teilen zu dürfen.

Wenn ihr mit meiner Fotografie und den Hochzeitsbildern zufrieden wart, dann verlinkt mich gerne auf euren geposteten Fotos:

@simon_portraits

Für jede kleine Unterstützung eurerseits bin ich äußerst dankbar!

Der Auftakt zur Hochzeitsfotografie –
Wie alles begann

Mein Einstieg als Hochzeitsfotograf war die Hochzeit eines damaligen Kollegen aus Tübingen. 2018 fragte er mich: „Simon, du bist doch Fotograf. Hättest du nicht Lust, deine Kamera auf meine Hochzeit mitzubringen und dort die Fotografie zu übernehmen?“ Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet und zugegeben musste ich erst einmal darüber nachdenken.

Hochzeitsfotografie ist eine ganz besondere Herausforderung für einen Fotografen, denn die Hochzeit ist der schönste Tag eines sich liebenden Paares und die Verantwortung für die Hochzeitsreportage ist enorm groß – schließlich möchte man dem Brautpaar schöne Hochzeitsfotos bieten können, die es sich noch jahrelang gerne anschaut. Zum damaligen Zeitpunkt war ich fotografisch noch nicht so erfahren, wie ich es heute bin, doch ich sah die Hochzeitsfotografie als nächsten Meilenstein an und sagte meinem Kollegen letztendlich zu.

So begleitete ich die Hochzeit zuerst auf dem Standesamt und ein paar Monate später auch die Trauung in der Kirche. Welche Fotos auf meiner ersten Hochzeit als Fotograf dabei entstanden sind, seht ihr in meiner Galerie.

Gerne fotografiere ich auch auf eurer Hochzeit und fange mit meiner Kamera eure großen Momente ein!

Galerie Hochzeitsbilder

Jetzt Buchen